Gemeinde Dorfprozelten Gemeinde Dorfprozelten

Einweihung "Dorfplatz, Begegnung und Kultur"

08.06.2018
Grußwort von Bürgermeister Dietmar Wolz

Dorfplatz_Logo.JPG

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

 

was wären Gemeinden ohne ihre Plätze! Ohne diese lebendigen Treffpunkte für Alt und Jung, für Einheimische und Gäste. Einen solchen Ort, liebe    Mitbürgerinnen und Mitbürger, wollen wir am So. den 01.Juli in einem offiziellen Festakt in Besitz nehmen und ich freue mich, Sie aus diesem Anlass an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

Dorfprozelten hat mit dem neuen „Dorfplatz, Begegnung und Kultur“ einen attraktiven neuen Platz geschaffen, der zu einem schönen Treff- und Begegnungsort für uns alle wird.

Die wegweisende Idee, an diesem Ort einen gestalterisch einzigartigen Platz zu schaffen, stammt, wie Sie alle wissen, von den Mitgliedern unseres Vereinsrings.  Mit ihren Vorschlägen und Ideen haben die Vereinsvertreter der Ortsvereine, das Gemeindegremium für dieses Projekt gewonnen und es dann mit der ihnen eigenen Beharrlichkeit immer weiter vorangetrieben. Die einzige noch größere Hürde war die Finanzierung, die durch eine Förderung aus dem ELER-Programm 2014-2020 der EU sichergestellt wurde.

Das Ergebnis all dieser Anstrengungen und Bemühungen werden wir mit einem Festwochenende der Ortsvereine gebührend feiern.

Danach kann  der „Dorfplatz, Begegnung und Kultur“, für Feste und Märkte, sowie vielfältige Veranstaltungen der Vereine, als Ort der Begegnung für Jung und Alt genutzt werden. Er wartet nur darauf, von Ihnen mit Leben erfüllt zu werden.

Ich freue mich, dass ich den Dorfplatz am Festwochenende ganz offiziell, seiner Bestimmung übergeben darf und bin mir sicher, dass er aus der Gemeinde Dorfprozelten schon bald nicht mehr wegzudenken sein wird.

Ihr Dietmar Wolz
1. Bürgermeister

>> Zum Festprogramm


1.Bürgermeister

Kategorien: Die Gemeinde Dorfprozelten informiert