Gemeinde Dorfprozelten Gemeinde Dorfprozelten

Berufs- und Ausbildungsmesse Südspessart am 19.10.2019

17.10.2019
Veranstaltungsort: Südspessarthalle Collenberg

Grußwort zur Berufs- und Ausbildungsmesse Südspessart
19.10.2019, Südspessarthalle Collenberg

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Berufs- und Ausbildungsmesse bringt zusammen, was zusammengehört: Jugendliche, die ihren Weg ins Berufsleben suchen, und Unternehmen, die Nachwuchs suchen. Sie gibt deshalb wichtige Impulse und ich freue mich, dass die Allianz Südspessart in diesem Jahr die erste Berufs- und Ausbildungsmesse in der Region veranstaltet.

Um sich für die richtige Ausbildung entscheiden zu können, braucht ihr so viele und so gute Informationen wie nur möglich. Die Ausbildungsmesse bündelt eine Vielzahl von Informationsquellen an einem Ort und einem Tag. Jede und jeder kann kommen und in die fremde Arbeitswelt reinschnuppern; niemand braucht sich heute auf etwas festzulegen. Die Messe bietet allen einen guten Überblick über die Angebote im Südspessart und in der Umgebung.

Der Allianz Südspessart liegt viel daran, unsere talentierten und wissbegierigen jungen Menschen im Südspessart zu halten. Wir möchten unserem Nachwuchs hier eine gute Chance geben und wir möchten für den demografischen Wandel gewappnet sein, denn der Mangel an Nachwuchskräfte ist bereits spürbar.

Nutzt das Informationsangebot, das die Kommunen Altenbuch, Collenberg, Dorfprozelten, Faulbach und Stadtprozelten gemeinsam mit Handwerks-, Industrie- und Dienstleistungsbetrieben und Institutionen in diesem Jahr für euch auf die Beine gestellt haben!

Wenn ihr schon eine fertige Bewerbung habt, bringt sie unbedingt mit nach Collenberg. Auf der Berufs- und Ausbildungsmesse könnt ihr eure Bewerbungsunterlagen checken lassen und euch Tipps für die perfekte Bewerbung holen.
Fehlt euch für die Bewerbung noch ein ansprechendes Foto? Dann seid ihr genau richtig bei uns. Das Fotoatelier Eilers fotografiert euch vor Ort und ihr könnt die Bilder zum Aktionspreis sofort mitnehmen!

Ich wünsche euch, stellvertretend für die Bürgermeisterin und Bürgermeister aus dem Südspessart, dass ihr gute Anregungen und Entscheidungshilfen für die Berufswahl bekommt, sowie viel Spaß und der ersten Berufs- und Ausbildungsmesse im Südspessart viel Erfolg!

 

Karl Josef Ullrich
Sprecher der Allianz Südspessart und 1. Bürgermeister Gemeinde Collenberg

Weitere Infos im Flyer

Kategorien: Die Gemeinde Dorfprozelten informiert