Gemeinde Dorfprozelten Gemeinde Dorfprozelten

Ausbildungsmesse im Südspessart

24.07.2019
Aufruf zur Beteiligung

Was soll aus mir werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man hier in der Region eigentlich lernen und als was arbeiten? Diese Fragen treiben viele Schülerinnen und Schüler um. Um gute Antworten auf die Fragen geben zu können und Jugendlichen bei der Berufswahl zu helfen, organisiert die Allianz Südspessart eine Ausbildungsmesse.

Ziel der Ausbildungsmesse ist es, dass sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe unverbindlich kennenlernen können, die Berufswahl und das Finden einer Ausbildungsstelle erleichtert wird, aber auch Kontakte im persönlichen Gespräch geknüpft werden können.

Sie möchten Ihr Unternehmen kostenfrei auf der Ausbildungsmesse präsentieren?


Am 19. Oktober 2019,
von 10.00 – 16.00 Uhr,
in der Südspessarthalle in Collenberg
haben Sie die Möglichkeit dazu!


Beteiligen können sich Unternehmen aus dem Südspessart, Kreuzwertheim, Wertheim, Bürgstadt und Miltenberg. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Lena Batrla (mail@suedspessart.de, Tel. 09376 / 9710-22).

Kategorien: Die Gemeinde Dorfprozelten informiert