05.02.2009

PressemitteilungEhrungen von Gemeinderatsmitgliedern für langjähriges Engagement

Am Dienstag, den 03.02.2009 zeichnete Landrat Roland Schwing zahlreiche Gemeinderäte aus dem gesamten Landkreis für ihr langjähriges Engagement mit der Kommunalen Dankurkunde aus.

Die rekordverdächtige Anzahl der zu Ehrenden ähnele einem kommunalen Erntedankfest, begann Landrat Roland Schwing seine Laudatio. Bezeichnend für die Anerkennung der Leistung seien die strengen Verleihungskriterien, ein kommunales Ehrenamt mindestens 18 Jahre lang ausgeübt zu haben.

Dass es sich bei den Geehrten um Mitbürger handelt, die sich nicht nur um ihr eigenes Wohl, sondern auch für die möglichst positive Entwicklung ihrer Gemeinde kümmern, lobte Michael Berninger stellvertretend für die Bürgermeister.

        
          

Aus unserer Gemeinde wurden

Gabriele Almritter
Michael Birkholz  und
Klaus Zöller

für ihr langjähriges Engagement im Gemeinderat, verschiedenen Arbeitskreisen und im Wasserzweckverband geehrt. 


          

Pressemeldung des Landratsamt Miltenberg